Känguruwettbewerb der Mathematik

Schon im dritten Jahr beteiligte sich unsere Grund- und Mittelschule am bundesweiten Känguru-Wettbewerb. Offizieller Känguru-Tag wäre in diesem Jahr der 19. März 2020 gewesen. Da der Wettbewerb nicht wie geplant stattfinden konnte, wurde die Terminregelung entzerrt und es war möglich, bis in den Juli hinein zu tüfteln und zu knobeln. So konnten auch alle gemeldeten Schülerinnen und Schüler unserer Schule an verschiedenen Tagen am Kängurutest teilnehmen. Die 52 Dritt- und Viertklässler in der Grundschule und die 14 Teilnehmer in der Mittelschule erhielten für ihre Knobelleistungen jeweils eine Würfelschlange und eine Urkunde, nebst einer Broschüre mit Lösungen der aktuellen Aufgaben sowie weiteren Knobelaufgaben. Auf dem Bild zu sehen sind die jeweiligen Klassensieger:

Knguruwettbewerb

Emma Österle (3a), Viktoria Neuwirt (3b), Benedikt Kühnle (4a), Michael Stark (4b), Benno Mielich (5), Peter Langer (6) und Jule Lauter (7)