„Heckers Hexenküche an der Max-Dünßer-GS und Moll-Berczy-MS“

StromHecker

Mit spannenden und vielfältigen Experimenten und einer großen Ladung Humor begeisterte und verzauberte der Bchautor Joachim Hecker die Grund- und Mittelschüler der Max-Dünßer-Grundschule. In „Heckers Hexenküche“ wurden sie selbst zu kleinen Forscherinnen und Forschern und begaben sich für zwei Stunden auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Wissenschaft. Einige Schülerinnen und Schüler durften sogar auf die Bühne kommen, um Hecker bei seinen Versuchen zu helfen. Während der Show wurde ein Frosch im Kochtopf geschrumpft, die Kopfstimme der Kinder hörbar gemacht, Musik mit zugehaltenen Ohren gehört, Strom durch den Körper geleitet, ein Luftballon mit Backaroma gefüllt, das von außen trotzdem gerochen werden konnte und vieles mehr. Begleitet wurde das Spektakel durch kräftigen Applaus der Kinder, den es vor allem dann gab, als die „Tricks“ gelüftet wurden. Ein ganz besonderes Highlight gab es noch ganz zum Schluss, als Hecker aus einem Zauberpulver, das in Baby- und Astronautenwindeln steckt, im Handumdrehen weiße Flocken entstehen ließ. Nach dieser mitreißenden Show war klar: Wissenschaft kann für Staunen und Freude sorgen!

GruppeHecker

KunstschneeHecker